- 01.12.2025, 10:55
Hallo Martin,
Boris Kornfeld hat damals den Radnabenabzieher und sicherlich auch andere Dinge in erster Linie für sich selbst nachgebaut, als er noch mit dem 404 auf Rallys wie der Breslau aktiv war. Ob er noch eine Kleinserie aufgelegt hat kann ich nicht sagen, mein Werkzeug hat er auf meine Nachfrage hin für mich gefertigt.
Meine Haltung zum Verleihen von Werkzeug:
Ich bin gerne bereit zu helfen und bringe dabei auch gerne wenn nötig mein Werkzeug mit. Bei weiteren Anreisen gegen Übernahme von Fahrtkosten, gegebenenfalls Kost & Logie. Aber aus teurer Erfahrung verschicke / verleihe kein Werkzeug mehr. Gerade bei solchen Werkzeugen, die speziell angefertigt wurden ist eventuell eine Nachfertigung zu den Konditionen nicht mehr möglich, was schlichtweg bedeutet, selbst eine Kaution in voller Höhe bringt "verschwundenes" oder beschädigtes Werkzeug nicht zurück.
Was für einen SW55 Schraubenschlüssel hast Du zum öffenen der Zentralschraube. Ich habe einen Ringschlüssel mit ca 80cm Hebel. Wenn ich den etwa Waagerecht nach links ansetze dann, außen auf den Hebel mit meinem Normgewicht steige und etwas wippe habe ich bisher meist die Schraube lösen können. Alternativ in einem besonders schwierigen Fall ebenfalls den SChlüssel waagerecht nach rechts ansetzen und am äußeren Ende einen Stempelwagenheber untersetzen und dann diesen Ausfahren.
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Termine