Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
:sunglasses: 100 %
schöner Mog.... Hät ich ein paar mehr Euronen...dann hätte ich und mein neuer Partner Benno auch mehr Platz;-)
Letzter Lohn-Einsatz für 2009.
Der Weg war leider sehr vereist... :(
Alles Kam zum Einsatz,erst die Motorsäge,dann die Winde - Spalter und das ein Stück hab ich mir dann noch aun den Kran gehangen...2010 kommt der Funk dran..lag ja schon unterm Krissbaum;-) :lol:
Bild

Bild

Bild
Hallo Gerhard,
der Benno...9-1/2 Monate alt,42Kg.....Den bring ich ins Sitz und hebe ihn dann rein...hätte ich ein Cabrio könnte das der Kran machen;-) Werde diese Woche eine Holztreppe bauen für ihn...das rausspringen tut den Knochen auch nicht gut...
Zum Kran....hier sind ein paar Bilder drinn.... reicht das?
http://www.unimog-community.de/index.ph ... torder=asc

Bild
Stützen hab ich schon..aber die brauch ich nicht.
Hab eine Gitterbox mit einem Raummeter 33cm Buchenholz voll gemacht...gestapelt,nicht geschüttet.... und die hebe ich ohne Probleme...ok,nach dem ich das Rohrende verstärkt habe... Der Überhebungs-schutzschalter macht dann aber auch fast zu... Das reicht mir...dafür soll er ja auch nur sein oder für 1-2Meterstämme zu laden..Denke ja schon an meinen Rücken....und wenn der Funk dran ist muss ich auch nicht immer die Kabel-Vernbedinung einstecken;-)
Bild
thorstens hat geschrieben:hast Du eine Anhängerkupplung an der Querstange im Heckkraftheber angebaut?
Joar.....sit aber alles Bombenfest ;-) kann ja ein paar Bilder davon machen. Geschweisst wurde das alles im übrigen von einem Erfahrenen Kranbauer mit Schweissschein.
Hallo Jens-Alexander,

der "Schweißschein" Deines Freundes nützt da gar nichts. Für den Betrieb des Kugelkopfes auf der Ackerschiene für andere als Rangierzwecke benötigt man einen amtlichen "Segen". Aber im Wald ist man ja nur am rangieren! :wink:
UuUNIMOG hat geschrieben:Hallo Jens-Alexander,

der "Schweißschein" Deines Freundes nützt da gar nichts. Für den Betrieb des Kugelkopfes auf der Ackerschiene für andere als Rangierzwecke benötigt man einen amtlichen "Segen". Aber im Wald ist man ja nur am rangieren! :wink:
Hi Christoph...

ich weiss das das nicht gültig ist...an sich darf man ja auch nix an der Ackerschiene befestigen. Das ist aber noch ein Provisorium bis unser Ladewagen einsatzbereit ist.
So, nachdem ich jetzt mich dazu entschlossen habe, ein paar bilder hochzuladen, kann ich endlich hier was reinschreiben:

Das war die Holzaktion von meinem Pfadfinderstamm, wir haben Holz fürs Martinsfeuer geholt, und ich hab meinen Unimog (und meine Fahrkünste) zur verfügung gestellt :)

Bild

Bild

Bild

Der vor dem Unimog Steht bin ich..
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 119

Heute fand der überarbeitete Hauptbremszylind[…]