hi Michael,
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Klar kann es kippen....wird nur ein Griff gedreht und schwupps kippt die Ladefläche durchs gewicht nach vorne (jedoch kein 3 Seiten kipper wie beim Mog, die Hydraulik fehlt hehe....).
Puhh, müsst ich mal nachfragen wo es die dinger Gibt, mein Onkel hat es von nem Händler aus Ex-Ost-Deutschland gekauft (war auch nicht ganz günstig, glaub so ca 1500-2000€). Das Teil gibts auch mit nem Herunterklappbaren Tritt dann brauchste nicht hinterher laufen sondern kanste dich draufstellen, wobei ich das nicht ganz optimal finde.
Das Ausschlaggebende für meinen Onkel war u.a. das das Laufwerk rein aus Metallrollen besteht und nicht aus Kunststoffrollen was gerne bei den günstigen verwendet wird (hier ist das Gummikettenlaufwerk wesentlich stabiler, gerade wenn man beladen über Baumstüpfe fährt). Und, es ist halt so schmal, damit kommste eigentlich überall zwischen durch. Was wir noch testen wollen, wie es ist im Sumpfigen (bei uns ist u.a. ein Waldstück was Morastigen/Sumpfigen Boden hat, da kommt man nicht mitm Traktor rein) beladen zurecht kommt.
Also, mein erster Eindruck (bin mehrere Fuhren gefahren, u.a. über kleine Baumstüpfe so das das Teil schon in Schräglage kommt) war nicht ganz schlecht! Jedoch kommt mir das Teil wenn es vollgeladen ist, grade bei schrägfahrt recht kippelig vor. Wenn man auch in Fahrtrichtung wo runter fährt meint man oft das das Teil ne Rolle vorwärts machen will (wie gesagt, das Teil ist für 350KG zugelassen) jedoch war es bestimmt bei uns um einiges Überladen. Allerdings, macht es alles ohne Murren mit (u.a. gibts auch einen Motor-Getriebe-Schutzplatte, die ist wärmstens zu empfehlen, gerade im Waldbetrieb).
Bevor ichs aber vergesse, Hersteller ist Yamaguchi, Typ WB 531, evtl findest du über Google was....