Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#453890
Hallo miteinander,
hier wollte ich mal einen Restaurationsthread eröffnen über die Restauration meines Unimogs. Im Vordergrund steht soviel wie möglich an Patina erhalten aber so das es nicht Substanz vernichtent ist.
Ich hoffe euch gefällt der Thread.
Hier ein Bild wie er im Netz stand,
Bild
und ein zweites.
Bild
Zuletzt geändert von UFH am 24.09.2014, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
#453918
Salvete comes!
Erste Restaurationsarbeiten wurden natürlich schon durchgeführt.
Abholung:
Bild
Opa und Enkel:
Bild
Guckt noch ein bisschen schief aus der Wäsche:
Bild
Da steht er drin:
Bild
Orginal Bordwerkzeug
Bild
Typenschild:
Bild
Zuletzt geändert von UFH am 24.09.2014, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
#453926
Salvete comes!
Hier ist der "Terminator" :lol: :lol: :lol:
Bild
Momentan ohne Pritsche:
Bild
Sein blaues Auge ist schon repariert.
Bild
Im Tageslicht(Batteriekasten schon abgenommen:
Bild
Fahren tut er schon:
Bild
#453993
Hallo Hannes,

Schicker Mog, schicke Halle und intressante Garage. Hast du keine Angst, dass Feuchtigkeit auf dauer von Unten kommt und die Patina am Mog beschleunigt?

Ich vermute mal, dass es nicht beim Terminator bleiben soll. Wie möchtest du den Patina look an dem neuen Blech hinbekommen?

Bin gespannt auf deine Berichte. Die Bilder sehen echt gut aus und die ersten Schritte sind ja auch schon gemacht.

Viele Grüße aus Shanghai,
Matthias
#453994
Ja Danke Matthias,
Die Halle gehört meinem Vater aber er steht immer im Zelt. Von haben Steinplatten von Öfen hienein gelegt. Und auch kontrolliere ich das immer wenn da Feuchtigkeit wäre würde er in die Garage kommen bis es ne andere Möglichkeit gibt. Verwenden nur alte Orginalbleche mit Farbe drauf. Und die Schweißpunkte werde ich anlackieren. Er wird auf Dauer eine feste Garage erhalten. Naja ich werde dazu nochmal Bilder einstellen.
#454027
Servus Hannes,
Du hast meinen vollsten Respekt! Und schön, dass Du uns auch quasi online live an der Restauration teilhaben lässt.
So ein Projekt so jung anzugehen Klasse!

Sagmal, ich hoffe Ihr habt eine vernüntigte Einweihung der Zeltgarage mit Mog gemacht.... :trink Halt ich vergass, aber ein kleiner Schluck war doch drin, oder macht man das nur bei uns hier im Süden so, Zelte und so einweihen....

Auch sonst hast Du klasse Randbedingungen mit der Halle. Ich bin mal auf die nächsten Berichte und Bilder gespannt und vor allem was Du anhast, wenn es mal richtig Winter und kalt ist :wink: .

Viele Grüße
Martin
#454064
Salvete comes!
Hallo Martin,
nein wir haben das Zelt nicht eingeweiht. Aber den Unimog und da habe ich Cola getrunken(aus den Niederlanden und hat sehr wenig Zucker).So wir haben gestern noch ein bisschen gewerkelt Bilder kommen gleich!
#454066
So das Bild enstand als mein Vater gerade etwas in die 2.Etage heben wollte und ich das Gitter auf machen sollte.Zuvor hatte ich den Unimog ans Tor gefahren.
Bild
Und hier sieht man den Auspuff.
Bild
So Entschuldigung aber mein computer spackt. Weitere Bilder kommen später.
#454067
So weiter geht`s.
Dieses Bild ergab sich beim Reinfahren.
Bild
Weiter Bilder vom Auspuff.
Bild
Bild
Bild
Bild
Dann haben wir noch den HBZ ausgebaut und gängig gemacht :wink: .
Bild
Und dann haben wir vorne rechts noch einen 28mm RBZ eingesetzt, natürlich überholt :wink: aber leider haben wir davon kein Bild gemacht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 36

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]