Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#454107
Servus Hannes,
schön, das es jetzt richtig gut bei Dir mit dem Bilder einstellen klappt. Vielen Dank dafür, dass Du uns so rege teilnehmen lässt!
ich seh schon, dass ist gutes Schrauberoutfit, hatte mich nur über das warme Michelinmännchenoutfit aus der Signatur gewundert, da die erstens zu gut für Schrauben ist und außerdem aus eigener Erfahrung viel zu warm. Beim Schrauben wurde mir ziemlich oft ziemlich war, vor allem wenn mal eine größere rostige Nuss zu knacken war.

Viele Grüße
Martin
#454108
Nachtrag:
hab ich gerade erst beim nochmaligen drüberfliegen entdeckt. Bei Dir fährt ja auch ein Hund mit! Dem schein der OM636 nicht zu laut zu sein :respekt . Mit Mog und Hund als 13 jähriger, halt mittlerweile bist Du doch 14 jähriger, unterwegs zu sein. Hut ab. Das sind ja wahre Kindheitsträume die da bei Dir wahrgeworden sind, auch wenn Du es Dir hart erspart hast.
Viele Grüße
Martin
#454128
Auf bestimmten Wunsch stelle ich hier meine 3 Lieblingsfotos meines Unimos ein!
das 1.
Bild
und das 2.
Bild
und das letzte weil ich eine ganz besondere Beziehung zu ihm habe und er einer meiner Wichtigsten Menschen ist!!:
Bild
#454225
Servus Hannes,
vielen Dank, dass Du dem Wunsch nachgekommen bist, es scheinen nicht nur Lieblingsbilder vom, sondern rund um den UNIMOG zu sein. Ich muss ehrlich gestehen, für mich erschliessen sich die Bilder nicht hundertprozentig. Es mir klar geworden ist, dass Du eine sehr glücklicher Neu-Unimog-Besitzer bist, aber auch ziemlich genau weisst, was noch zu tun ist und dass Du ein besonderes Verhältnis zu Deinem Vater hast und Ihr ein tolles Team seid! Das freut mich für Dich.

Viele Grüße
Martin
#454459
Salvete comes!
Hallo miteinander!
Werde die Bilder, die wir heute beim Unimogschrauben aufgenommen haben,mal ins Forum einstellen!
Vorher:
Bild
Nachher, nach viel drücken, ziehen und erhitzen( der, der sich dafür interressiert wie wir das hingebogen,kann das unten hin schreiben):
Bild
Da sieht man die Stelle die wir erhitzt haben, um das Rechteckrohr leichter zubiegen, um den Bogen den Kotflügels wieder auf 90cm zwischen vorderer und hinterer Ecke des Radhauses zubekommen.
Bild
Ein weiteres Problem war das die ganze front schief war.
Vorher:
Bild
Nachher(und mein Vater):
Bild
Dann das (ehemalige :lol: ) Amaturenbrett an den Wasserbehälterkasten angeschweißt.
Bild
Darauf haben wir das Amaturenbrett eingeschweißt:
Vorher:
Bild
Nachher:
Bild
Bild
Und hier steht er wieder in seiner Garage, eine paar Amaturen wurden noch eingebaut.
Bild
Und hier die Ecken:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von UFH am 05.10.2014, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
#454467
Vielen vielen Dank!
Bei unserem 411 ist das Problem das er was von vorne, oben und von links bekommen hat. Und dann haben irgenwelche Idio... den Mog an der vorderen Kabinenecke weggeschleppt.
#454665
Servus Hannes,

Wenn man Deiner Mannschaft zuschaut, da kann man schon neidisch werden.

Da geht richtig was ab.

So ein Familien-Team ist unbezahlbar - ich hoffe Du weißt das zu schätzen.

Schön, dass Du auch einen "frühen" 411er hast. Bin gespannt auf Euer Ergebnis !



Bis demnächst.
#454726
Servus Hannes,
hier mal zwischendrin als kleinen Motivator ein dickes Dankeschön :danke für den Livebericht und dass Du uns daran teilhaben lässt. Bin mal gespannt was Du noch so Alles an Teile auftreibst und einbaust. Ich hab da echt tiefen Respekt davor, wie Du das Projekt angehst und auch ein Plan zu haben scheinst und das Große Ganze im Blick hast.

Viele Grüße
Martin
Zuletzt geändert von martin71 am 06.10.2014, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
#454730
Ja Martin,
es ist auch für mich selbst, das ich mir das nachher nochmal alles angucken kann.
Ich habe heute noch ein paar Bilder gemacht, vllt stelle ich sie heute noch ein sonst gibt es neue Bilder vom Schrauben am Samstag, versprochen!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 36

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]