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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
:sunglasses: 100 %
#237506
Hallo Freunde,
Wir waren gestern und heute wieder unterwegs , um eine Industriebrache freizulegen. Begonnen hatten wir schon im November, worüber ich auch schon berichtete. Eine großen Teil der Arbeit konnten wir nun fertigstellen.
Es mussten Pappeln, Weiden, Birken und Brombeerhecken entfernt werden. Die brauchbaren Stämme werden zu Brennholz, das Strauchwerk und die Kronen werden geschreddert.
Natürlich lässt sich das nur mit dem Unimog erledigen.

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Beste Grüsse aus Wuppertal
Jochen
#237808
Hallo Jochen,

mit solchen "Zerreisproben" für den Unimog wäre ich sehr vorsichtig!
Mit solch einer Aktion hast Du jederzeit die Möglichkeit den Unimograhmen unfreiwillig und unbeabsichtigt "zu richten" - auch wenn er vorher schon bzw. noch gerade war - danach kann die Welt schon ganz anders aussehen!
Wenn Du den Unimog nicht anbindest, rutscht er einfach weg, wenn die Zugkraft zu groß wird und schlimmeres wird vermieden.
So, wie das Gelände auf dem Foto aussieht hättest Du vermutlich auch einfach den Stamm an die AHK hängen können und ihn durch Vorwärtsfahren mit Allrad ziehen können.
Wenn Du unbedingt mit der Winde spielen möchtest, die erforderliche Zugkraft aber zu groß ist, kannst Du auch mit einer losen Rolle an der Last arbeiten und das Seil unter dem Unimog hindurch an dem Baum dahinter festmachen. (einfacher Flaschenzug) Dann rutscht der Unimog erst bei der doppelten Zugkraft.
Zuletzt geändert von UncleBenz am 31.01.2009, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Christian

UNIMOG - der Name bleibt gleich, der Rest ist Sonderausstattung!
406.120 mit 2x4-Schaltung: Aus Freude am (Rückwärts)-fahren!
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