Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
:sunglasses: 100 %
#218044
Hi MAtthias!

Auch mein Mog durfte heute etwas beim Holzmachen helfen ;-) Hab zwar nur den Hänger gezogen aber hat auch Spass gemacht ;-) Bilder hab ich im "Anhänger-Thread" hier im Unterforum und im Community-Forum....
#218680
@matthias1807

weil das Gelände das ich gerade durchforst relativ steil und unwegsam ist kann ich da nicht mit dem großen Hänger rein. Also fahr ich mit dem Mog rein lade dann alles alleine händisch auf, und dann lad ichs einfch vom Mog auf den Hänger. Dazu fahr ich den Mog ganz nahe an den Hänger, und brauch dann die 1 Meterscheiter nur noch umladen. 2 ordentliche Unimogs voll und der Hänger ist wie auf dem Foto beladen. Dann nochmal mit dem Mog ein bischen was holen-dann anhängen und heimwerts. Was da auf dem Foto zu shen ist, ist meine Arbeitsleistung innerhalb von genau 5 Stunden. Also umschneiden-abmetern-aufladen-umladen, und dann schnell heim :D

Anbei noch einfoto um "unladen"
Dateianhänge:
Holzsaison 08 09 026.jpg
Holzsaison 08 09 026.jpg (39.09 KiB) 59658 mal betrachtet
Holzsaison 08 09 109.jpg
Holzsaison 08 09 109.jpg (35.93 KiB) 59658 mal betrachtet
Holzsaison 08 09 120.jpg
Holzsaison 08 09 120.jpg (37.24 KiB) 59658 mal betrachtet
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 118

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]