- 05.04.2019, 11:55
#531351
Hallo zusammen,
ich hab an meinem 421 ein Problem und bin langsam mit meinem Latein am ende.
Anfang des Jahres hab ich einen 421 gekauft. Nach ca 20km fahrt ging er aus und nichtmehr an.
Übeltäter war der Dieselfilter, der komplett zu war.
Seitdem habe ich den Tank ausgebaut, gereinigt, alle Dieselleitungen erneuert, alle Filter erneuert, neue Kupferdichtungen und die Förderpumpe neu gemacht.
Im stand läuft er sauber über längere Zeit und lässt sich auch schön hoch drehen.
Nach ca 400m fahren fängt er an und dreht nicht mehr richtig hoch und geht dann aus, lässt sich aber sofort wieder starten.
Danach raucht er und läuft nicht mehr richtig. In den Filter ist dann Luft.
Um die Filter aus zu schließen habe ich mal die Förderpumpe direkt an die ESP geschlossen (nur als Test).
Auch da hat er das selbe Problem, läuft erst sauber und nach ein paar Metern fahren geht er aus.
Mir fällt nicht mehr viel ein und hoffe das ihr mir vllt helfen könnt.
Gruß Tobi
ich hab an meinem 421 ein Problem und bin langsam mit meinem Latein am ende.
Anfang des Jahres hab ich einen 421 gekauft. Nach ca 20km fahrt ging er aus und nichtmehr an.
Übeltäter war der Dieselfilter, der komplett zu war.
Seitdem habe ich den Tank ausgebaut, gereinigt, alle Dieselleitungen erneuert, alle Filter erneuert, neue Kupferdichtungen und die Förderpumpe neu gemacht.
Im stand läuft er sauber über längere Zeit und lässt sich auch schön hoch drehen.
Nach ca 400m fahren fängt er an und dreht nicht mehr richtig hoch und geht dann aus, lässt sich aber sofort wieder starten.
Danach raucht er und läuft nicht mehr richtig. In den Filter ist dann Luft.
Um die Filter aus zu schließen habe ich mal die Förderpumpe direkt an die ESP geschlossen (nur als Test).
Auch da hat er das selbe Problem, läuft erst sauber und nach ein paar Metern fahren geht er aus.
Mir fällt nicht mehr viel ein und hoffe das ihr mir vllt helfen könnt.
Gruß Tobi