UCOM-Weihnachtsrätsel 2015 – falsch oder richtig? – verlängert bis 17. 12.

UCOM Unimog erste Probefahrt Im Folgejahr feiern wir erstmals „70 Jahre Unimog“, denn am 9. Oktober 1946 war die erste Probefahrt mit dem Fahrgestell des Prototypen Nummer 1. Auf der DLG-Messe 1948 wurde der Unimog erstmals öffentlich vorgestellt. Natürlich wird das 2018 ein zweites Mal ein Grund zum Feiern sein. Und im Februar 1949 wurden die ersten Serien-Unimog bei Boehringer in Göppingen gebaut – dann feiern wir sicher wieder. Wir haben diese historischen Ereignisse zum Anlass genommen, zwei Aussagen zu machen und unsere Community-Mitglieder zu fragen: „Falsch oder richtig?“ – Das bezieht sich jeweils auf die gesamte Aussage mit Text und Bild. Aussage Nummer 1: Bei der ersten Probefahrt am 9. Oktober 1946 (Foto oben) saß der frühere Leiter der Flugmotorenentwicklung von Daimler-Benz, Albert Friedrich, am Steuer. Er hat nach Ende des Zweiten Weltkriegs das geniale Konstruktionsprinzip des Unimog entwickelt. UCOM Raetsel Feix Messe Frankfurt - Sammlung Wessel Aussage Nummer 2: Der Unimog wurde erstmals auf der DLG 1948 in Frankfurt einem breiten Publikum vorgestellt. Unser zweites Bild zeigt Roland Feix bei der Vorführung im Rundkurs mit attraktiver Beifahrerin. Die Motorhaube der ausgestellten Unimog waren noch verplombt, da der darunter befindliche Dieselmotor OM 636 noch nicht patentiert war. Da stellt sich jeweils die Frage: Falsch oder richtig? Teilnahmebedingung Jeder kann einmal teilnehmen. Hierfür ist bis 17. Dezember 2015 (verlängert) ein Mail an info@unimog-community.de mit nur zwei Worten zu schicken, die sich in der Reihenfolge auf die Aussagen 1 und 2 beziehen. Also beispielsweise: richtig, richtig oder falsch, falsch oder richtig, falsch …. Die Gewinner werden am 18. Dezember gezogen.  Alle Mails der Einlieferer werden gelöscht – die Gewinner ausgenommen, denn deren Versandadressen werden dann erfragt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Von den Gewinnern werden der Name und der Ort veröffentlicht. Damit erklären sich die Einsender einverstanden (Datenschutz).

UCOM Preise 2015

Am Schluss das Wichtigste: Unter allen richtigen Einsendungen wird eine Unimog-Quarz-Uhr, ein Buch „Ratgeber 1 – 10“ sowie ein Band 3 der „Geschichten rund um den Unimog“ verlost. Die Preise stiftete wieder www.buchundbild.de . Einfach mal reinschauen um zu sehen, wie man sich auch selbst beschenken kann.

Kindermann Unimog
Kategorien

About the Author:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.