Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:sunglasses: 100 %
#532668
Hallo Torsten,

ständig geht es vorwärts bei Dir. Du hast eine bewundernswerte Arbeitsdisziplin. Ich drück' Dir die Daumen, dass es so zügig wie bisher weiter geht.
#534040
Hallo Kollegen und Freunde,
dieses Wochendende war es endlich so weit.

Die erste Probefahrt!

Das Entlüften der Hydraulik gestaltete sich etwas schwierig, da der Motor nicht durchgelaufen ist. Zuerst hatten wir die Vermutung, dass wir uns an einer Verschraubung Luft ins System saugen. Also alles Mehrfach entlüftet und gesucht. Motor lief an und ging dann trotz Vollgas aus. Schliesslich konnten wir die Kraftstoffförderpumpe als Urache aus machen. Dank den Kollegen von Mogparts konnte schnell ein Ersatz organisiert werden. Bei der Probefahrt vielen noch ein paar schwitzende Verschraubungen der Hydraulik auf.
Das Überströmventil der Lenkung singt bei Volleinschlag.

Die Schaltung Vor- Zurück ist scheinbar verdreht. Schalthebel vor, (Richtung Motor) fährt der Knick zurück, Schalthabel zurück (Richtung Heck), fährt der Knick vor.
Eigentlich genau wie in meinem GLC jedoch ist das beim Unimog doch anders oder?
Verbaut ist eine 2x4 Schaltplatte
Ist das Schaltverhalten vor-zurück bei dder 2x4 Schaltung normal oder habe ich beim Einbau etwas falsch gemacht?

Echt Cool dieses Fahrzeug nach der Zeit und den Höhen und Tiefen während der Projektzeit fahren zu können.

Danken möchte ich allen die uns mit Rat und Tat geholfen haben, das Projekt weiter zu treiben.
Entschuldigen möchten wir uns, wenn unserer Fragen mal zu Nervig waren.
Ohne dieses Forum und die vielen Tips von Euch hätten wir das nicht schaffen können.

Die restlichen Arbeiten wie die oben beschriebenen Fehler sowie die Elektrik wird in den nächsten Wochen und Monaten komplettiert.
wir werden berichten.



Gruss
Torsten
Dateianhänge:
Probefahrt_02.jpg
Probefahrt_02.jpg (26.37 KiB) 3749 mal betrachtet
Probefahrt_01.jpg
Probefahrt_01.jpg (35.81 KiB) 3749 mal betrachtet
#534070
Hallo Torsten und last but not least Ela


Meinen allerhöchsten Respekt für diese Leistung. :respekt
Und auch für eure tolle Dokumentation, mit der wir an deinem Projekt stets aktuell teilnehmen können. :spitze

Könnte die Ursache der Drehrichtungsumkehr im Werner-Untersetzungsgetriebe liegen? Gibt es dort die Möglichkeit, dass Räder vertauscht wurden?
#534120
Hallo,
von einem Unikncik besitzer habe ich erfahren, dass sich der Uniknick ganau so schaltet wie ein normaler Unimog.
Derzeit gehe ich davon noch davon aus, dass der Fehler beim Unimog allgemein im Schaltgetriebe in der Gruppe vor-zurüch zu suchen ist.
Aus diesem Grund haben ich dieses Thema eröffnet.
https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... 97602.html
Gruss
Torsten
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]