Unimog-Prospekt des Monats Mai 2018

Titel des zweiten Unimog-Prospekts von Daimler-Benz aus dem Jahr 1951

Unter Verwendung des reizvollen Titelmotivs des ersten Gaggenauer 20-seitigen Unimog-Prospektes wurden ebenfalls 1951 und 1952 Faltprospekte ausgegeben.

Innenteil 1951

 

Innenteil 1952

Diese beinhalten im Wesentlichen die Einsatzfotos des Hauptprospektes. Dadurch wird deutlich, wie vielfältig der Unimog in der Land- und Forstwirtschaft eingesetzt werden kann.

Auch diesmal ist in der Auflage von 1952 stolz die im Vorjahr errungene silberne Preismünze der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft abgebildet. Es war die höchste Auszeichnung der Gesellschaft, denn eine goldene Preismünze wurde nicht verliehen.

Als besonders wesentlicher Vorteil des Unimog wird dabei seine Ladepritsche herausgestellt.

Einige Fotos wurden bei der zweiten Auflage von 1952 ausgetauscht.

Der Prospekt erschien auch in englischer, französischer und türkischer Sprache. Weitere werden vermutet.

Sammlung Michael Wessel

Kategorien

About the Author:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.