Unimog-Prospekt des Monats August 2018

 

Der fünfte Prospekt der Abteilung Unimog der Daimler-Benz AG zeigt verschiedene Einsätze in der Land- und Forstwirtschaft. Somit passt er auch gut zur aktuellen Sonderausstellung „Vom Alleskönner zum Spezialisten – Der Unimog in der Landwirtschaft“, die noch bis zum 18. November im Unimog-Museum zu sehen ist.

Der Kühlergrill besteht noch aus Flachstäben. Da neben dem Markenzeichen „Ochsenkopf“ auch bereits der „Mercedes-Stern“ zu sehen ist und die Silberne Preismünze der DLG erwähnt wird, wurde der Prospekt dem Jahr 1952 zugeordnet.

Die ganze Einsatzbandbreite wird in der Land- und Forstwirtschaft wird auf der Rückseite deutlich.

Der Prospekt hat kein Druckdatum.

Format A 4

Sammlung Michael Wessel

Kategorien

About the Author:

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.