Nutzfahrzeug Henne: Neueste Technik für “Team Orange”

Henne Kommunaltage in Wald und Neumarkt

Am 04. und 05 Mai 2022 taucht Henne die Veranstaltungsorte im Ostallgäu und in Neumarkt in leuchtendes Kommunal-Orange. Gemeinsam mit den Firmen Wilhelm Mayer Nutzfahrzeuge und Beutlhauser haben wir an beiden Tagen mit 16 Gerätepartnern und insgesamt mehr als 25 ausgestellten Maschinen ein beachtliches Kommunaltechnik-Ensemble zusammengestellt. Die insgesamt über 500 Fachbesucher, hauptsächlich Mitarbeiter aus den umliegenden Bauhöfen und Straßenmeistereien, konnten an diesem Tag die Innovationen der Branche hautnah erleben.

Kommunaltag in Neumarkt, Highlight-Video

 

Einblicke und Highlights des Events in Neumarkt als Video

Nach fast zwei Jahren ohne größeres Event genossen sowohl Besucher als auch Aussteller den ungezwungenen Austausch inmitten der neuesten Technik. Vor allem der Alleskönner Mercedes-Benz Unimog bewies wieder einmal eindrucksvoll seine Vielfalt: Vom wendigen Geräteträger U 219 bis zum Offroad-Unimog U 5023 waren beinahe alle Modelle vertreten.

Highlight an diesem Tag war der neueste und zugleich leistungsstärkste Unimog U 535 in Sonderfarbe. Das in Anthrazit Grau Metallic lackierte 354 PS starke Arbeitstier zog mit breiter Agrar-Bereifung, Front- sowie Heckkraftheber und Zapfwelle alle Blicke auf sich.

Unimog U 535 Vollagrar

Der Fokus bei den ausgestellten Fahrzeugen und Geräten lag jedoch ganz klar auf der Kommunalbranche. Mit Mähgeräten, Winterdiensttechnik, Reinigungs- und Bewässerungssystemen sowie Kran- und Windentechnik wurden zahlreiche Auf- und Anbaugeräte für den Unimog vorgestellt.

Kommunaltag mit Fahrzeugpräsentation
Kommunaltag in Wald mit Mulag Ensemble
 
 

Weiterhin wurden auch Schmalspurfahrzeuge, kleinere Geräteträger, Kehrmaschinen, Baumaschinen und multifunktionale Anhängersysteme gezeigt. Die Besucher zeigten sich vor allem von der gebotenen Vielfalt beeindruckt.

Neben einer Technikpräsentation, einem Fahrzeugkorso in Neumarkt und vielen Fachgesprächen zu den ausgestellten Produkten blieb bei regionalen Spezialitäten immer wieder Zeit für Netzwerken und den Austausch unter Kolleginnen und Kollegen. Am Nachmittag haben die Gäste mit schönen Eindrücken und neuen Ideen den Heimweg angetreten.

Kommunaltag Neumarkt mit Winterdienst Unimog

Mehr zum Event auf https://www.henne-unimog.de/

Merex Unimog
Kategorien

About the Author:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.