Das Unimog-Typenbuch als eBook

922_0Gedruckte Unimog-Bücher gibt es mittlerweile viele – eBooks für Kindle und iPad gab es bisher nicht. Dies hat sich nun geändert. Das Unimog-Typenbuch von Carl-Heinz Vogler ist nun für 12,99 Euro als digitale Ausgabe erschienen.

Ideal gerüstet für vielfältigste land- und forstwirtschaftliche, militärische und kommunale Einsatzzwecke ist der Unimog eine echte Nutzfahrzeug-Legende. Alle Modelle des robusten Klassikers präsentiert das topaktuelle Typenbuch, vom Boehringer Ur-Unimog bis zum noch jungen U20:Konzept und Stammbaum, technische Daten und Hersteller von Anbaugeräten, Erkennungsmerkmale, Gesamt- und Detailaufnahmen.

Carl-Heinz Vogler wurde 1948 am Bodensee geboren. Die ersten Erfahrungen mit dem Unimog machte er bei einer Instandsetzungseinheit der Bundeswehr in Sigmaringen. Nach dem Studium der Fahrzeugtechnik in Ulm wurde er ab 1974 bei der Daimler-Benz AG in Gaggenau als Dipl.-Ing. mit der Entwicklung des MBtrac-Fahrerhauses beauftragt. In dieser Zeit entstand die Vorliebe zum historischen Unimog. Seit 1993 ist Carl-Heinz Vogler innerhalb des Unimog-Club Gaggenau e. V. Chefredakteur des Club-Magazins Unimog-Heftl sowie der Herausgeber einiger Unimog-Sonderausgaben. Zusammen mit dem früheren Unimog-Versuchsmeister Heinz Schnepf entstanden die im In- und Ausland bekannten Unimog-Typenkundevorträge.

Hier geht es direkt in den Apple iTunes-Store – oder Buch in gedruckter Version bestellen.

Kategorien

About the Author:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.